José Feliciano 1972

José Feliciano 0503720012

Viele Fans kamen vergeblich

Hamburger Abendblatt vom 06.03.1972

Noch lange nach Konzertbeginn warteten gestern im Foyer der Musikhalle Verehrer, die beim Kartenverkauf leer ausgegangen waren, auf Einlaß, als Jose Feliciano sein Gastspiel in Hamburg gab. Feliciano, der sich aus den Slums von New York in die Konzertsäle der Welt gesungen hat, sagt: „Meine Lieder sind nicht politisch, sie vermitteln Gefühle.“

Sentimental ist die Musik des blinden puertoricanischen Sängers dennoch nicht. Mit seiner Mischung aus Soul- und Bossa-Nova- Sound, seiner harten, leidenschaftlichen Stimme, brachte er das Publikum vom ersten Lied an auf seine Seite. Nicht nur für seine Schlager „Light my Fire“ und „Che sera“ gab es Vorapplaus – der Beifall galt den Liedern und dem Sänger. hk

Tags: , , , , ,

Leave a Reply