Fats Domino

Fats Domino 1605730058

Aus dem „Hamburger Abendblatt vom 16.05.1973

Bei Fats rockten alle mit

Der gute alte Rock ’n‘ Roll lebt. Fats Domino hat es bewiesen. Dieser dicke Mann mit dem ewigen Grinsen im quadratischen Gesicht klimperte und sang gestern abend in der knackevollen Musikhalle seine über 20 Jahre alten Songs, als hätte er sie gerade erst erfunden. Genauso lässig, genauso gemütlich und ohne jeden Schnokus wie damals, als der Rock ’n‘ Roll und Fats Domino gleichzeitig in Mode kamen. Ein „Rocker“, sprich Rabauke, war Fats nie. Er har andere Qualitäten. „Jump Blues“ nennt man seine Musik: Das bedeutet, zu den Harmonien von „Ain’t that a shame“ oder „l’m the Sheik of Araby“ kann keiner ruhig sitzen bleiben. Selbst in der ungemütlichen Musikhalle fing gestern abend alles an zu „rocken und zu rollen“.

Tags: , , ,

Leave a Reply