Gilbert O’Sullivan

Gilbert O'Sullivan 2509740017

Aus dem „Hamburger Abendblatt“ vom 26.09.1974

Gilbert O’Sullivan sang im CCH

Ein hübscher Mann, dieser Gilbert O’Sullivan. Typ Pirat, ein goldener Ohrring würde gut zu fhm passen. Er trägt dafür zwei goldene Kettchen am Hals und spricht von Frauen meist im Plural. Wenn er singt, dann schaut er jedoch Ins dunkle Publikum, als meinte er nur eine ganz bestimmte, einzige. Und er hat sie alle um den Finger gewickelt. Ein Mädchen nach dem anderen kam an die Bühne, schenkte Ihm Blumen und holte sich ein Küßchen ab. Mit einer hat er getanzt und eine durfte zu ihm auf den Klavierhocker. Charmant, kokett und das gewisse Etwas in dgr nasalen Stimme: Gilbert O’Sullivan singt melancholische, dabei tröstliche Lieder. Ein süßes Gegengift für Schmuddelwetterstimmung, gestern abend kredenzt Im großen Saal des CCH. hk

Tags: , , ,

Leave a Reply