Chuck Berry & die Rocker

Chuck Berry & die Rocker

1973

Fotos:
Chuck Berry 1973 in der Musikhalle

Chuck Berry 1973 - umringt von den Hamburger Hells Angels
Chuck Berry 1973 - umringt von den Hamburger Hells Angels
Chuck Barry 1973 in Hamburg - hklaffs.de

Vorbericht im Hamburger Abendblatt vom 5.1.1973

Chuck wieder auf der Erfolgswelle

Der „Entengang“ ist sein Markenzeichen – heute noch wie vor 20 Jahren. Und Chuck Berry, der schwarze Sänger und Gitarrist, gilt neben seinem wilderen „Bruder“ Little Richard immer noch als der heimliche König des Rock ’n‘ Roll. Mit seinen Hits „Roll over Beethoven“, „Sweet little Sixteen“ und „Jonny B. Goode“ verdienten sich einst Rolling Stones und Beatles, deren Idol Chuck war, die ersten musikalischen Sporen. Nachdem es vor übergehend ruhig um ihn geworden war, kam der 42jährige Chuck mit dem Hit „My Ding-a-ling“ jetzt wieder ganz groß heraus – und diese Erfolgswelle trägt ihn auch nach Hamburg. Am 31. Januar gibt Chuck Berry um 18 und 20 Uhr Konzerte in der Musikhalle.  hk

 
Siehe auch meine Erinnerung an
„Chuck Berry und die Hells Angels“

Archiv

Es befinden sich insgesamt 23 Fotos von diesem Konzert 1973 in der Musikhalle in meinem Archiv.